Reit- und Fahrverein Ohmtal Kirchhain

Ponyreiten

Wir bieten neuerdings eine Stunde "Rund ums Pferd" für unter 7 Jährige an. Ihr Kind sammelt dabei erste Reiterfahrungen, lernt aber auch, welche Pflichten und Verantwortungen noch zu einem Tier dazu gehören. Die Kinder sollen in zweier Teams bei der Versorgung des Tieres eingebunden werden und so spielerisch putzen, führen, reiten und misten lernen

Wenn die Kinder alt genug sind oder genug Erfahrung gesammelt haben, bieten wir danach einen fließenden Übergang zu unserem Reitunterricht an, sodass die Kinder ihre Grundlagen festigen und tiefergehende Reitfähigkeiten erlangen können.

Bei Interesse senden Sie einfach eine Email mit dem Betreff "Anfrage Ponyreiten" an "reitunterricht@reitverein-kirchhain.de" mit Informationen über das Alter und ob schon Erfahrungen vorhanden sind. Wir bitten um Verständnis, dass  Anfragen vorerst auf unsere Warteliste gesetzt werden müssen, da das Schulpony zurzeit leider  komplett abgedeckt ist. Wir kontaktieren Sie sobald wieder Kapazitäten frei sind.
Vielen Dank!